Sturz beim GP von Barcelona-Catalunya
Bei nahezu perfektem Sommerwetter war das 24-Runden Rennen für Tom Lüthi alles andere als perfekt. Der Schweizer stürze beim Rennen von Barcelona in der dritten Runde.
Nachdem Tom Lüthi am Vormittag ein gutes Gefühl für das Motorrad und die im neuen Layout präsentierten Strecke entwickeln konnte, kam im Rennen alles anderes als erwartet: Lüthi stürzt in der dritten Kurve der dritten Runde und muss vorzeitig an die Box zurückkehren. Ein frustrierendes Ende dieses Wochenendes für den MotoGP-Rookie, für den jeder Meter, den er mit seiner Honda RC213V zurücklegen kann, im Moment Gold wert ist.
Tom Lüthi: (DNF)
Der Tag hat eigentlich gut begonnen. Ich hatte ein gutes Gefühl im Warm-up – doch das Rennen war definitiv zu früh vorbei. Ich habe das Vorderrad verloren und konnte das Motorrad nicht mehr halten. Es wäre extrem wichtig gewesen, Kilometer zu sammeln und so das Vertrauen zum Motorrad aufzubauen. Es tut mir leid für das ganze Team, das mich trotz der schwierigen Situation top unterstützt hat.
Weitere News
Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring
Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...
Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi
Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.
Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi
Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.