Persönliche Sponsoren / Partner

Nachhaltige Zuasmmenarbeit und gemeinsame Werte wie Präzision, Ehrgeiz, Disziplin, genauso aber auch Familiarität und Swissness zeichnen die langjährigen Partnerschaften und die Beziehungen von Tom Lüthi zu seinen Sponsoren aus. Wir sind stolz auf unser grosses und wertvolles Partnernetzwerk, welches in guten, sowie manchmal auch in schwierigen sportlichen Phasen an unserer Seite ist.

BMW Motorrad

Tom Lüthi und BMW Motorrad verbindet seit vielen Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. Seit 2019 trainiert Tom mit einer eigens für ihn umgebauten BMW S 1000 RR für seine Rennen in der Moto2. Das intuitive Handling und die Power der S 1000 RR eigenen sich perfekt für Toms Rennstreckentraining und für die Verbesserung seiner Rundenzeiten. Ab 2021 können alle Racing-Fans vom Know-how des Weltmeisters profitieren und in der Tom Lüthi Riding School die eigene Fahrtechnik verfeinern. Für die Teilnehmer stehen ausserdem die neusten Modelle von BMW Motorrad zum Testen bereit. Abseits von Rennstrecken und Rundenzeiten ist Tom gerne auf seiner umgebauten R nineT unterwegs und ist Sommer häufig auf einer gemütlichen Tour in den Schweizer Alpen anzutreffen.

www.bmw-motorrad.ch

CarXpert

carXpert ist das Erkennungszeichen der führenden, unabhängigen Garagen der Schweiz. Ein flächendeckendes Netz von über 280 Betrieben bietet Service, Reparatur, Unterhalt und Zubehör für alle Marken. Professionell, flexibel, persönlich – und immer in Ihrer Nähe.

www.carxpert.ch 

POLO Motorradbekleidung

Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Den Vertrieb der leistungsfähigen Produktpalette von mehr als 30.000 Artikeln stellt POLO in exklusiven Shops an rund 100 Standorten sicher.

www.polo-motorrad.ch

iXS

Die Marke iXS wurde 1979 von der hostettler ag gegründet. Heute gehört iXS zu den weltweit führenden Zweirad-Bekleidungsmarken und wird in über 50 Ländern vertrieben. Seit über 40 Jahren ist iXS mit grosser Leidenschaft auf den Rennplätzen der Welt zuhause – die Expertise der Rennfahrer fliesst seit jeher in die Entwicklung der Produkte ein. Die in Sursee (Schweiz) ansässige hostettler ag gehört zur hostettler group. Die Unternehmensgruppe wurde 1906 als Familienbetrieb gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen über 800 Mitarbeitende und ist mit Yamaha Motor Marktführerin im Schweizer Motorradmarkt. Die international tätige Handelsgruppe ist mit ihren 15 Unternehmen in den Bereichen Motorrad, Automobil, E-Mobilität, Consumer Electronics, Fahrrad und Garten aktiv.

www.ixs.ch 

BiXS

BiXS ist eine Schweizer Fahrradmarke und wurde 2001 durch die intercycle ag lanciert. Die intercycle ag ist eines der führenden Unternehmen in der Schweizer Fahrradbranche und Teil der hostettler group mit Hauptsitz in Sursee (LU). Die hostettler group ist einer der kräftigen Wirtschaftsmotoren der Zentralschweiz. Die 13 Unternehmen der Gruppe – davon zehn Handelsfirmen – beschäftigen über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit der Gründung der Marke werden alle unsere BiXS in Sursee (LU) von einem kleinen Team aus Produktmanagern und Ingenieuren entwickelt und designt. In jedem BiXS stecken die präzise Schweizer Ingenieurskunst und die brennende Leidenschaft für den Bike-Sport. Wir sind selbst Teil der Schweizer Bike-Community und leben jeden Tag für unsere grenzenlose Faszination. Innovation dient bei uns nur einem einzigen Ziel: dem ultimativen Bikeerlebnis!

www.bixs.com

ACS

Der ACS, ein Verein im Sinne des ZGB, gegründet am 6. Dezember 1898 in Genf, bezweckt den Zusammenschluss der Automobilisten zur Wahrung der verkehrspolitischen, wirtschaftlichen, touristischen, sportlichen und aller weiteren mit dem Automobilismus zusammenhängenden Interessen wie Konsumenten- und Umweltschutz. Er widmet der Strassenverkehrs-gesetzgebung und ihrer Anwendung seine besondere Aufmerksamkeit. Er setzt sich ein für die Verkehrssicherheit auf der Strasse.

Der Gesamtclub setzt sich aus den Mitgliedern seiner insgesamt 19 Sektionen zusammen, welche sich wiederum als selbständige Vereine organisieren.

Mehr Informationen zum ACS finden Sie unter www.acs.ch 

Hertz

Hertz setzt mit ihren Produkten und Dienstleistungen neue Maßstäbe – mit ein Grund, weshalb die Schweizer diese Autovermietung seit über 60 Jahren rege nutzen. Der Flottenmix von über 125 verschiedenen Modellen bietet jedem Kundenbedürfnis ein passendes Angebot Das unverwechselbare Loyalitätsprogramm Hertz Gold Plus Rewards ist weltweit der schnellste sowie bequemste Weg zum Mietwagen und bietet den Hertz Kunden unbezahlbare Vorteile. Nonstop zum Mietwagen - Firmenkunden schätzen den beschleunigten Service welcher schon bei der Reservation beginnt.
Mit dem Auto-Abo Hertz MiniLease bietet Hertz in der Schweiz auch maximal flexible Langzeitmieten an – bereits ab 30 Tagen und ohne Anmeldegebühren oder Extrakosten.

www.hertz.ch
www.hertzminilease.ch

Tissot

Unter dem Leitspruch “Innovators by Tradition” hat sich Tissot seit der Gründung im Jahr 1853 mit Innovation und Handwerkskunst den Weg gebahnt. Heute ist Tissot Mitglied der Swatch Group, des weltweit größten Uhrenherstellers und -vertreibers. Von Beginn an hatte die Firma ihren Sitz in der Schweizer Uhrmacherstadt Le Locle im Juragebirge, ist heute aber auch in 160 weiteren Ländern vertreten.

Tissots Führungsposition hinsichtlich Innovationen wird durch die Entwicklung von Hightechprodukten, besonderen Materialien und fortschrittlicher Funktionalität ermöglicht. Dank eines breiteren und vielseitigeren Angebots an hochwertigen Uhren zu attraktiven Preisen als bei jeder anderen Schweizer Uhrenmarke unterstreicht Tissot die Prämisse, erstklassige Produkte erschwinglich zu machen.

www.tissotwatches.com 

SHOEI

Shoei wurde 1958 ins Leben gerufen und widmet sich der Entwicklung von Spitzenhelmen. Was selbst nach heutigen Standards verblüfft ist das Tempo, mit dem SHOEI überall in der Welt bekannt wurde: Von den späten sechziger Jahren an verbreitete sich SHOEI’s Ruf als Topqualitätsmarke zunächst über die U.S.A, und dann über die Motorradmärkte Europas.

www.shoei-europe.com 

Right to Play

Die UN-Kinderrechtskonvention erkennt Spiel und Sport als ein Grundrecht eines jeden Kindes an, denn Spiel und Sport sind kein Luxus, sondern Grundstein für eine bessere Lebensqualität. Das Spielen vermittelt elementare Fähigkeiten und Werte und dient so als effizientes und nachhaltiges Instrument zur Förderung von Entwicklung, Gesundheit und Frieden. Right To Play ist eine internationale Organisation, welche die positive Kraft von Spiel und Sport nutzt, um benachteiligte Kinder und Jugendliche zu stärken. Mit pädagogisch konzipierten Spiel- und Sportprogrammen lehrt Right To Play Kindern und Jugendlichen Grundkompetenzen wie konstruktives Lösen von Konflikten, Prävention von Krankheiten, Fairplay und Respekt. Right To Play setzt dort an, wo die Chance beim Spielen zu lernen, am wenigsten gegeben ist. Flüchtlinge, Menschen mit Behinderung, von HIV und AIDS Betroffene, Strassenkinder und ehemalige Kindersoldaten werden in kontinuierliche Spiel- und Sportaktivitäten eingebunden. Dabei wird dem Einbezug und der Gleichstellung von Mädchen und Frauen spezielle Bedeutung beigemessen.

Right to Play Schweiz

Paddock MotoGP Club

Der >>PADDOCK>> MotoGP Club besteht aus einem geschlossenen Kreis von Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft, Kultur und Politik, die etwas erreicht haben, Sport lieben und dem Motorradrennsport gegenüber affin sind.

Ein tragender Gedanke des Clubs ist die langfristige persönliche und geschäftliche Vernetzung seiner Mitglieder. Die Mitgliedschaft bringt Spass und generiert unvergessliche Erlebnisse. Der statutarisch festgelegte, nicht gewinnstrebige Zweck des Clubs ist die finanzielle und ideelle Unterstützung von >>PADDOCK>> Grand Prix Team Management, welches diverse MotoGP Projekte betreibt bzw. unterstützt.

Der Schwerpunkt soll - wenn immer finanziell und sportlich möglich und sinnvoll - auf Projekte mit Schweizer Beteiligung gelegt werden. Mehr Informationen zum attraktiven Paddock MotoGP Club finden Sie unter www.paddock-gp-racing.com