06
May

Schwieriges Wochenende für Tom Lüthi in Jerez

Tom Lüthi konnte beim heutigen Rennen in Jerez trotz eines Sturzes im Rennen erneut sein Potenzial als MotoGP-Fahrer unter Beweis stellen.


Trotz des Sturzes in der elften Runde des GPs von Spanien zeigte Tom Lüthi auch in Jerez, dass er sich seit Beginn der Saison stetig steigern konnte. Der Schweizer, der nach der ersten Runde auf Platz 21 lag, kämpfe zum Zeitpunkt des Sturzes auf Augenhöhe mit Tito Rabat, der das Rennen auf dem 14. Platz beendete. Lüthi wird sein Können in zwei Wochen beim GP von Frankreich (Le Mans) wieder unter Beweis stellen können.

Tom Lüthi: DNF

Zu Beginn des Rennens hatte ich mit der Front zu kämpfen, aber dann konnte ich das Tempo aufholen und mich in einen guten Kampf mit Tito Rabat einmischen. Aber als das Rennen weiterging, war es schwierig, das Tempo zu halten und ich verlor in Runde 11 die Führung, was mein Rennen leider beendete.

Weitere News

06
Jul

Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring

Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...

14
Nov

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi

Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

13
Nov

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi

Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.