09
Apr

Tom Lüthi wird 17. in Argentinien

Das zweite MotoGP-Rennen der Saison 2018 war für Tom Lüthi eine weitere große Lern-Session. Er wird 17. im Rennen von Argentinien.


Am Anfang des Rennens spielte sich in Argentinien das pure Chaos ab da einige Fahrer das Starterfeld verliessen, um Trockenreifen aufzuziehen und so den wechselnden Streckenbedingungen Rechnung zu tragen. Schlussendlich startete das gesamte Feld drei Startreihen zurückversetzt. Während die schmale Ideallinie das Überholen im erschwerte, fuhr Tom Lüthi ein kontrolliertes und ruhiges Rennen, um nur 0,4 Sekunden hinter Lorenzo ins Ziel zu kommen.

Tom Lüthi (17.):

Ich habe an diesem Wochenende viel gelernt, vor allem wegen diesen verrückten Wetter- und Streckenbedingungen. Ich hoffe, dass ich nun grössere Schritte nach vorne machen kann – am Ende des heutigen Rennens war ich aber schlichtweg zu sehr am Limit und kämpfte mit dem Motorrad. Ich hatte einige Rutscher auf dem nassen Teil der Strecke. Ich hatte einen guten Kampf mit Franco, um in die Punkte zu kommen, den er aber leider schlussendlich gewonnen hat

Weitere News

06
Jul

Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring

Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...

14
Nov

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi

Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

13
Nov

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi

Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.