Tom Lüthi beeindruckt bei seinem ersten MotoGP-Rennen
Team Estrella Galicia 0,0 Marc VDS-Pilot Tom Lüthi feierte ein beeindruckendes MotoGP-Debüt, indem er beim heutigen Grand Prix von Katar den sechzehnten Platz belegte.
Tom Lüthi übertraf die Erwartungen bei seinem Debüt in der MotoGP. Obwohl der Schweizer zufrieden war, das bei windigen und staubigen Bedingungen stattfindende Rennen auf dem sechzehnten Platz zu beenden, war er gleichzeitig enttäuscht, dass er die Punkte so knapp verpasste:
Tom Lüthi (16.):
Ich bin über dieses Resultat eigentlich glücklich, habe aber trotzdem gemischte Gefühle. Obwohl ich die Punkte knapp verpasst habe, ist es ein gutes Ergebnis für mein erstes MotoGP-Rennen. Besser, als ich gedacht hätte, nach diesen herausfordernden Wintertests. Im Rennen hatte ich teilweise Probleme beim Bremsen, bin ein paar Mal etwas weit gefahren und habe viel Zeit verloren. Insgesamt war ich aber in der Lage, vieles umzusetzen, was ich in den Tests gelernt habe. Jetzt müssen wir alles analysieren und daran arbeiten, uns für das nächste Rennen in Argentinien weiter zu verbessern




Weitere News

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi
Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi
Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.

P18 am ersten Tag in Valencia
Unerwartetes Regenwetter begrüsst die Moto2-Fahrer am Freitag in Valencia. Tom Lüthi beendet den ersten Tag in den Top20.