04
Nov

Tom Lüthi wird 16. beim GP von Malaysia

Tropische Hitze und 53 Grad Asphalttemperatur begrüssten die MotoGP-Fahrer, als sie den Sepang International Circuit für das zweitletzte Rennen der Saison betraten.


Tom Lüthi absolvierte das Warm-Up als 21. und machte sich bereit für eine weitere Chance, seine ersten WM-Punkte der Saison zu holen. Nach einem guten Rennstart war der Schweizer in einen Zweikampf mit Bradley Smith verstrickt, mit dem er bis zum Schluss um die WM-Punkte rang. Zum fünften Mal in dieser Saison wurde Lüthi schlussendlich 16. und verpasste die Punkte dadurch um nur eine Position.

Das Finale der MotoGP-Weltmeisterschaft findet vom 16. bis 18. November im spanischen Valencia statt.

 

Tom Lüthi: 16., +41.820

Es war ein extrem heisses Rennen und ich hatte in den ersten beiden Runden mit dem Hinterrad-Grip etwas Mühe. In der letzten Kurve bin ich einmal beinahe gestürzt. Danach konnte ich meinen Rhythmus finden und hatte eine gute Pace, bis die Probleme mit dem Grip im späteren Rennverlauf zurückkamen. Dabei verlor ich nicht nur wichtige Zeit, sondern auch die Aussicht auf einen Punkterang. Die Punkte waren in greifbarer Nähe, umso enttäuschter bin ich, dass es einmal mehr nicht gereicht hat.

Weitere News

06
Jul

Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring

Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...

14
Nov

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi

Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

13
Nov

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi

Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.