16. Platz in Phillip Island
Um 06.00 Uhr Schweizer Zeit wurde in Australien das 17. von 19 Saisonrennen der MotoGP ausgetragen. Tom Lüthi beendete dieses mit dem 16. Platz knapp ausserhalb der Punkte.
Tom Lüthi beendete das Warm-Up als 16. und ging zuversichtlich in das Rennen von Phillip Island. Von Anfang an konnte er mit der Gruppe um Scott Redding und Takaaki Nakagami mithalten und sich auf den 17. Platz verbessern. Doch in der zweiten Hälfte der 27 Runden machte Lüthi der Kurvenspeed immer mehr zu schaffen, was ihn schlussendlich den vierten 16. Platz der Saison einbrachte – einmal mehr knapp ausserhalb der Punkteränge.
Tom Lüthi: 16., +48.226
Ich hatte in den ersten zehn Runden einen guten Rhythmus und konnte mit meiner Gruppe mithalten, daher bin ich vom Ergebnis nun auch ziemlich enttäuscht. Ich verlor gegen Rennende aber immer mehr Grip, vor allem in den Schräglagen in schnellen Linkskurven. Dabei verlor ich viel Zeit. Ich bin enttäuscht, dass es nun schon wieder der 16. Platz ist und ich die Punkte nun erneut nur um ein paar Sekunden verpasst habe.
Weitere News
Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring
Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...
Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi
Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.
Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi
Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.