Platz 17 für Tom Lüthi in Aragon
Dieses Wochenende fand im Motorland Aragon (Spanien) die 14. Runde der MotoGP-Weltmeisterschaft statt. Tom Lüthi beendete das Rennen bei heissen und feuchten Wetterverhältnissen auf dem 17. Platz.
Als 21. im Warm-up vom Vormittag war Tom Lüthi bereit für das Rennen, das bei über 30°C Lufttemperatur ausgetragen wurde. Nach einem starken Start war Lüthi in der zweiten Runde bereits auf Position 16 und hatte somit in der ersten Runde vier Plätze gutmachen können. Nach einigen Positionskämpfen machte auch der Grip den MotoGP-Fahrern gegen Ende des Rennens zu schaffen – dies bedeutete für Lüthi den 17. Schlussrang.
Der nächste Lauf der MotoGP-WM wird vom 05.-07. Oktober auf dem Chang International Circuit in Thailand stattfinden.
Tom Lüthi: 17., +40.763
Es ist schade, dass ich es nicht in die Punkte geschafft habe – einmal mehr war ich wirklich nahe dran. Ich hatte gleich zu Beginn einen sehr guten Rhythmus. Bis zur Renn-Mitte konnte ich eine gute Pace beibehalten, dann aber machte mir der Hinterreifen zu schaffen. In den letzten Runden wurde das Motorrad deshalb sehr unruhig, dafür müssen wir für die nächsten Rennen unbedingt eine Lösung finden. Ich habe dieses Wochenende wieder viel gelernt, was mich für die nächsten Rennen weiterbringen wird.
Weitere News

Tom Lüthi lädt zum Renntraining mit BMW Motorrad
Tom Lüthi freut sich 2021 nicht nur auf ein weiteres Jahr in der Moto2-Weltmeisterschaft. Im kommenden Jahr wird Tom zusammen mit dem langjährige...

Abschied von einer schwierigen Saison 2020
Auch beim letzten Rennen der Saison in Portimao gelang Tom Lüthi der Durchbruch nicht – mit dem PortugueseGP geht die schwierige Saison 2020 zu ...

Das letzte Rennen der Saison steht vor der Tür
Die Saison neigt sich mit dem Rennen in Portimao dem Ende zu – Tom Lüthi startet auf Platz 24.