09
Sep

Tom Lüthi: "hatte Mühe, das Rennen zu Ende zu fahren"

Kein einfaches Wochenende für Tom Lüthi: der Schweizer beendete den GP von San Marino auf dem 22. Platz.


Auch die warmen und trockenen Wetterverhältnisse beim 27-Runden-Rennen auf dem World Circuit Marco Simoncelli halfen Tom Lüthi wenig. Der Schweizer hatte bereits das gesamte Wochenende über zu kämpfen: vor allem das Kurven-Setup seiner Honda RC213V machte ihm zu schaffen. Nach dem 25. Platz im Warm-up war klar, dass man für das Rennen nochmal einen Versuch starten würde, die Einstellungen des Motorrads anzupassen. Die erhofften Verbesserungen blieben allerdings aus und so musste sich Lüthi, der vom 23. Platz aus ins Rennen von Misano startete, mit den 22. Schlussrang begnügen.

 

Tom Lüthi: 22., +1’12.608

Das Rennen war für mich ein Desaster. Ich hatte schon seit Beginn des Weekends Probleme in den Kurven und wir hatten keine andere Wahl, als das Setup für das Rennen nochmals komplett zu verändern, doch der Erhoffte Effekt traf nicht ein. Ich hatte Mühe, das Rennen zu Ende zu fahren und konnte kaum angreifen. Nun müssen wir uns auf das nächste Rennen in Aragon konzentrieren und dafür sorgen, dass ich das Vertrauen zum Motorrad wiederfinde.

Weitere News

06
Jul

Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring

Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...

14
Nov

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi

Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

13
Nov

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi

Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.