Schwieriger Tag für Tom Lüthi im sonnigen Spielberg
Tom Lüthi beendete den langen, schwierigen Grand Prix von Österreich auf dem 22. Platz.
Es war ein nahezu perfekter Sommertag in Spielberg, als die MotoGP auf dem Red Bull Ring um 14.00 zum Rennen starteten. Schon das Qualifying fand in warmen und trockenen Verhältnissen statt, nachdem die zwei Trainingstage zuvor von Regen dominiert wurden. Diese schlechten Wetterverhältnisse kosteten Tom Lüthi einige Abstimmungszeit, was er im Warm up am Sonntag-Vormittag zu spüren bekam. Genauso verlief für den Schweizer dann leider auch das Rennen: Lüthi fand keinen guten Rhythmus und hatte Mühe, den Anschluss zu halten. Trotz erheblicher Probleme mit Reifen und Grip, beendete Lüthi das Rennen nur 1.3 Sekunden ausserhalb der Top-20.
Tom Lüthi: 22., +54.355
Es war für mich extrem schwierig und definitiv ein Rennen zum vergessen. Ich habe überhaupt keinen Rhythmus gefunden und die Reifen trotz der warmen Temperaturen irgendwie nicht auf Temperatur gebracht. Wir müssen unsere Daten nun auswerten und das Problem lösen, damit wir in Silverstone wieder angreifen können.
Weitere News
Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring
Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...
Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi
Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.
Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi
Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.