15
Jul

Tom Lüthi wird 17. beim GP von Deutschland

Mit den höchsten Asphalttemperaturen des gesamten Wochenendes war das Rennen des Sachsenring GPs eine enorme körperliche Herausforderung, die Tom Lüthi mit dem 17. Platz beendete.


Tom Lüthi hat trotz Fortschritten in den Trainings und im Qualifying noch immer Probleme gehabt, eine gute Balance mit seiner RC213V zu finden. Wie erwartet war die Einteilung der Reifen während des Rennens eine der grössten Herausforderungen. Im späten Verlauf des Rennens wurde der Reifenabbau immer grösser – Lüthi erreichte den 17. Platz und verpasste die Punkteränge damit nur knapp.

 

Tom Lüthi: 17th, + 49.369

Der erste Teil des Rennens war OK, ich konnte die Reifen etwas schonen und trotzdem einige Gegner überholen. In der zweiten Rennhälfte aber machte mir der Abbau der Reifen immer mehr Probleme. Vor allem der hintere Pneu baute start ab und ich versuchte vergebens, noch in die Punkte zu fahren. Ich habe definitiv mehr von diesem Wochenende erwartet, freue mich jetzt aber darauf, zurück nach Brünn zu gehen, wo wir letzte Woche einen erfolgreichen Test absolvieren konnten.

Weitere News

06
Jul

Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring

Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...

14
Nov

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi

Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

13
Nov

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi

Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.