Platz 20 in Assen
Tom Lüthi beendet das Rennen in Assen auf dem 20. Platz. Beim ungewöhnlich sonnigen DutchTT konnte Lüthi das achte Saisonrennen nach einem schwierigen Wochenende zu Ende fahren.
Es war kein einfaches Rennen für Tom Lüthi, der in den letzten Tagen viel mit seiner Honda RC213V gekämpft hatte, um auf dem schnellen und einzigartigen Circuit von Assen eine schnelle Rundenzeit zu fahren. Der Schweizer startete vom 22. Platz aus in ein langes, schwieriges Rennen mit dem Fokus, dieses zu Ende zu fahren.
Tom Lüthi: 20., +47.853
Das Rennen war kein Spass für mich. Direkt zu Beginn hatte ich schon Probleme – beim Versuch, zu pushen, hatte ich das Gefühl, die Kontrolle über das Motorrad zu verlieren. Keine Chance, den Anschluss zu halten. Mein Fokus lag während des gesamten Rennens also auf meinem Fahrstil und darauf, die 26. Runden bis zum Schluss durchzuziehen. Uns steht nun ein sehr wichtiger Testtag in Brünn bevor, wo wir einiges ausprobieren möchten. Wir hoffen, dass wir uns auch mit dem elektronischen Setup bereits auf das Rennen in Deutschland vorbereiten können.
Weitere News
Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring
Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...
Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi
Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.
Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi
Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.