17
Sep

Tom Lüthi führt am ersten Tag des San Marino GP

Tom Lüthi startet stark in das Wochenende des Grand Prix' von San Marino und beendet den ersten Tag nach zwei freien Trainings auf dem ersten Gesamtrang.


Tom Lüthi (P1 | 1’50.140):

Es war ein sehr positiver Tag für uns, der Regen hat uns sehr geholfen. Als ich im FP1 zum ersten Mal rausfuhr, hatte ich bereits in der ersten Runde ein wirklich gutes Gefühl. Die Teamarbeit und das Basis-Setup funktionierten also von Anfang an super. Ich konnte im FP1 eine recht gute Pace erzielen und meine Rundenzeit Runde für Runde verbessern. Im zweiten Training am Nachmittag probierten wir noch einige Dinge aus, bei wieder nassen Bedingungen. Es war sogar noch mehr Wasser auf der Strecke als im FP1, in diesen Verhältnissen haben wir jedoch viel gelernt und verstanden. Wenn es im Laufe des Wochenendes oder sogar am Sonntag noch mehr regnet, denn es besteht die Chance auf ein nasses Rennen, könnte uns in die Karten spielen. So oder so arbeiten wir weiter, auch wenn es morgen wieder trocken wird. Wir müssen weiter pushen, arbeiten und versuchen, direkt ins Q2 zu kommen.

Weitere News

06
Jul

Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring

Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...

14
Nov

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi

Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

13
Nov

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi

Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.