19
Jun

Startplatz 28 nach Lichtblick am Freitag

Tom Lüthi konnte sich nach einem starken Freitag am Samstag nicht weiter verbessern und wir das Rennen des German Grand Prix von der 28. Position aus starten.


Nach einer guten Performance in den Trainings vom Freitag hofften Tom Lüthi und das SAG Racing Team auf weitere Fortschritte am Samstag. Die gute Ausgangslage konnten Tom und sein Team jedoch nicht voll ausnutzen – die weitere Verbesserung blieb am Qualifying-Tag aus. Obwohl die Einstellungen am Motorrad zwischen FP3 und dem Qualifying am Nachmittag nochmals angepasst wurden und der Schweizer nach einigen Runden einen guten Rhythmus gefunden hatte, reichte die Zeit nicht aus, um mit einer schnellen Runde noch den Schritt ins Q2 zu machen. Tom Lüthi wird somit von der 28. Position aus ins Rennen am Sachsenring starten. 


Tom Lüthi (P28 | 1’24.998):

Es war ein sehr harter Tag. Nach gestern war das ganze Team sehr motiviert, heute einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Leider verlief es jedoch in die andere Richtung, wir konnten uns nicht wirklich verbessern, während die Konkurrenz an uns vorbeizog. Das Rennen ist morgen, das ist der wichtige Tag und wir geben nicht auf.

Weitere News

06
Jul

Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring

Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...

14
Nov

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi

Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

13
Nov

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi

Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.