Tom Lüthi und das SAG Team setzen auf das Rennen
Am zweiten Tag des GP von Spanien konnten sich Tom Lüthi und sein Team nicht verbessert. Tom wird morgen Sonntag von der 26. Position aus ins Rennen von Jerez starten.
Nachdem Tom Lüthi und seine Crew im dritten freien Training keine Fortschritte hinsichtlich der Rundenzeit machen konnten, platzierte sich der Schweizer am Nachmittag im Q1 auf dem 12. Platz. Dies bedeutet den Start aus der neuten Reihe vom 26. Platz.
Das Moto2 Rennen des Grand Prix von Spanien findet morgen Sonntag, 02. Mai um 12.20 Uhr (Schweizer Zeit) statt.
Tom Lüthi (P26 | 1'41.841)
Es ist wirklich eine schwierige Zeit für uns. Wir konnten uns gestern und heute schlichtweg nicht verbessern. Wir kämpfen wieder mit denselben Problemen, vor allem betreffend der Front. Leider haben wir es deshalb auch nicht ins Q2 geschafft. Nun müssen wir uns überlegen, wie die nächsten sinnvollen Schritte aussehen müssen und uns einen Plan für morgen überlegen. Ich versuche, meinen Kopf nun etwas freizukriegen und morgen wieder ready zu sein, um anzugreifen – das ist alles, was wir jetzt gerade noch tun können. Die Ausgangslage ist nicht gut, aber dennoch werden wir bis zum Schluss kämpfen.





Weitere News

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi
Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi
Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.

P18 am ersten Tag in Valencia
Unerwartetes Regenwetter begrüsst die Moto2-Fahrer am Freitag in Valencia. Tom Lüthi beendet den ersten Tag in den Top20.