01
May

Tom Lüthi und das SAG Team setzen auf das Rennen

Am zweiten Tag des GP von Spanien konnten sich Tom Lüthi und sein Team nicht verbessert. Tom wird morgen Sonntag von der 26. Position aus ins Rennen von Jerez starten.


Nachdem Tom Lüthi und seine Crew im dritten freien Training keine Fortschritte hinsichtlich der Rundenzeit machen konnten, platzierte sich der Schweizer am Nachmittag im Q1 auf dem 12. Platz. Dies bedeutet den Start aus der neuten Reihe vom 26. Platz.
Das Moto2 Rennen des Grand Prix von Spanien findet morgen Sonntag, 02. Mai um 12.20 Uhr (Schweizer Zeit) statt.


Tom Lüthi
(P26 | 1'41.841)

Es ist wirklich eine schwierige Zeit für uns. Wir konnten uns gestern und heute schlichtweg nicht verbessern. Wir kämpfen wieder mit denselben Problemen, vor allem betreffend der Front. Leider haben wir es deshalb auch nicht ins Q2 geschafft. Nun müssen wir uns überlegen, wie die nächsten sinnvollen Schritte aussehen müssen und uns einen Plan für morgen überlegen. Ich versuche, meinen Kopf nun etwas freizukriegen und morgen wieder ready zu sein, um anzugreifen – das ist alles, was wir jetzt gerade noch tun können. Die Ausgangslage ist nicht gut, aber dennoch werden wir bis zum Schluss kämpfen. 

Weitere News

06
Jul

Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring

Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...

14
Nov

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi

Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

13
Nov

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi

Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.