30
Apr

Schwieriger Start ins Weekend des JerezGP

Bei rund 20°C Lufttemperatur und blauem Himmel ist die MotoGP-Weltmeisterschaft heute in den Grand Prix von Jerez gestartet. Tom Lüthi und das SAG Racing Team hatte mit Problemen zu kämpfen und ist nach dem ersten Tag mit den ersten freien Trainings nicht zufrieden.


Tom Lüthi (P26 |  1’42.960 | + 1.445)

Es war ein harter Tag hier in Jerez. Uns fehlte generell der Speed - aber dennoch konnten wir im ersten freien Training einige positive Dinge zu verzeichnen. Vor allem das Gefühl hat sich über die erste Session hinweg positiv entwickelt. Am Nachmittag wurde es jedoch schwieriger: Ich hatte mehr mit der Front zu kämpfen und konnte keinen Speed finden. Ich hatte zudem einen kleinen Crash, das hat uns im Training viel Zeit gekostet. Eigentlich hatten wir einen guten Plan, wie wir mit dem Vorderreifen arbeiten möchten, aber am Ende hat es dazu nicht mehr gereicht. Wir arbeiten weiter – morgen ist ein neuer Tag. Das Team macht einen tollen Job, wir vertrauen uns gegenseitig und das ist im Moment das Wichtigste.

 

 

Weitere News

06
Jul

Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring

Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...

14
Nov

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi

Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

13
Nov

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi

Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.