Lehrreiches Wochenende am GP von Portugal
Tom Lüthi hat den Grande Prémio de Portugal mit einem siebzehnten Platz beendet. Er und das SAG Racing Team nehmen wertvolle Informationen und Erkenntnisse aus dem «Rollercoaster Weekend» in Portimao mit.
Nach einem schwierigen Weekend, technischen Problemen im Qualifying und einem 17. Platz im Rennen von Portugal verabschieden sich Tom Lüthi und sein Team mit einer klaren Vorstellung, wie die Arbeit weitergehen muss, um in den nächsten Rennen wieder vorne dabei sein zu können.
Das nächste Rennen der Moto2-WM findet am 2. Mai auf dem Circuito de Jerez – Ángel Nieto statt.
Tom Lüthi (P17 | +27.470)
Wenn wir uns am heutigen Ergebnis orientieren, sind wir mit der Arbeit natürlich nicht zufrieden. Hinsichtlich des Gefühls und den Erkenntnissen, die wir aus Portimao mitnehmen, konnten wir jedoch durchaus einige Fortschritte machen. Wir haben eine klare Idee davon, in welche Richtung wir nun arbeiten müssen. Wir müssen nun auch die nötige Geduld aufbringen und konstant weiterarbeiten, um bald wieder vorne dabei sein zu können. Dieses Weekend hatten wir schlichtweg nicht genug Speed, dank den konstanten Wetterkonditionen konnten wir das Bike aber stetig in eine Richtung entwickeln, nicht wie in Qatar wo sich das Wetter gefühlt stündlich änderte. Dieses Fazit gibt mir Vertrauen und wir sind bereit, in Jerez an diesem Punkt weiterzumachen. Wir sind alle motiviert und freuen uns auf das nächste Rennen.
Weitere News
Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring
Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...
Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi
Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.
Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi
Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.