Ein Wochenende auf dem «Rollercoaster» für Tom Lüthi
Tom Lüthi beendet den ersten Trainingstag vom Grand Prix von Portugal auf dem 15. Platz. Die Fortschritte vom ersten zum zweiten Freien Training machen den Schweizer zuversichtlich für den weiteren Verlauf des Weekends.
Tom Lüthi (15 | 1’44.418 | +1.274)
Wir konnten vom FP1 zum FP2 definitiv einige Fortschritte machen, was sehr positiv ist. Speziell an den Kurveneingängen und -ausgängen tun wir uns noch schwer, aber habe ein recht gutes Gefühl, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Wir haben einige positive Dinge gefunden, die wir für morgen noch verbessern können. Heute hatten wir Glück mit dem Wetter: vor dem FP2 war es ziemlich dunkel und wir waren uns nicht sicher, ob nicht doch noch Regen aufkommen könnte. Schließlich war die Strecke im FP2 sogar besser als im FP1. Wir konnten uns verbessern, aber es ist immer noch nicht genug, aber die Richtung ist positiv. Hoffentlich können wir morgen früh im FP3 einen weiteren Schritt nach vorne machen.
Weitere News
Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring
Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...
Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi
Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.
Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi
Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.