27
Mar

Erster Trainingstag in Katar: die Saison ist eröffnet

Tom Lüthi und das SAG Team eröffneten die neue Saison mit den ersten beiden freien Trainings auf dem Losail International Circuit im Rahmen des Barwa Grand Prix of Qatar.


Tom Lüthi beendete den ersten Tag mit einem positiven Fazit. Nach ersten Schwierigkeiten am Vormittag haben ihm einige neue Anpassungen ein besseres Gefühl für den Vorderreifen ermöglicht – so beendete der Schweizer den ersten Tag auf dem 13. Gesamtrang (1:59.809). 

 

Tom Lüthi (13. / +0.850)

Der erste Tag der neuen Saison ist vorbein - für uns mit einem positiven Fazit. Wir konnten einen Schritt nach vorne machen, besonders mit dem Gefühl für den Vorderreifen. Ein großes Dankeschön an das Team, die haben alle einen wirklich guten Job gemacht. Im FP1 hatten wir sehr zu kämpfen und die Bedingungen waren ziemlich schwierig, aber das war für alle gleich. Wir haben dennoch zu Beginn zu viel Zeit verloren. Im FP2, bei besseren Bedingungen und mit einer anderen Abstimmung des Motorrads, konnte ich ein viel besseres Gefühl entwickeln. Jetzt habe ich wirklich das Gefühl, dass es noch Luft nach oben gibt. Ich denke, wir können immer noch Schritte nach vorne machen. Ich freue mich nun auf das Wochenende – mal sehen, wie die Bedingungen morgen im FP3 sind, ob wir die Rundenzeit verbessern können oder nicht. Insgesamt liegt der Fokus gerade in den Night Sessions, denn da sind die Zeiten für alle schneller – und in diesen Bedingungen wird auch das Rennen stattfinden. Wir sind auf dem richtigen Weg und das ist das Wichtigste.

Weitere News

06
Jul

Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring

Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...

14
Nov

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi

Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

13
Nov

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi

Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.