22
Mar

Letzter Vorsaison-Test bei schwierigen Windbedingungen

Tom Lüthi absolvierte während den vergangenen drei Tagen den Vorsaisontest auf dem Losail Circuit, bei dem der Wind eine große Rolle gespielt hat. Die Moto2-Weltmeisterschaft ist nun bereit für das erste Rennen der Saison, welches nächstes Wochenende ebenfalls in Katar stattfindet.


Tom Lüthi beendete den letzten Vorsaisontest mit einer Bestzeit von 1'59.658 am letzten Tag auf der Strecke in Katar. Bisher haben er uns sein Team die perfekte Abstimmung noch nicht gefunden, die ihm eine Top-Rundenzeit ermöglicht hätte. Lüthi hat dennoch wertvolle Informationen gesammelt, um gemeinsam mit dem SAG-Team weiter auf den ersten Grand Prix der Saison am kommenden Wochenende hinzuarbeiten.

Tom Lüthi

Es war ein intensiver Test, besonders zum Ende hin. Ich hatte erwartet, etwas schneller fahren zu können. Wenn ich auf die drei Tage zurückblicke, haben es uns die Wetterbedingungen jedoch auch nicht leicht gemacht, was für Qatar allerdings nicht ungewöhnlich ist. Am Nachmittag testet man in der Sonne und es ist heiß, am Abend wird es kälter und wir haben diesmal auch sehr mit dem Wind zu kämpfen gehabt. Klar ist das schlussendlich für alle gleich, also soll es keine Ausrede sein. Und doch hat es unseren Testplan etwas durcheinander gebracht.
Wir haben viel ausprobiert - es war schön zu sehen, wie hart das Team gearbeitet und versucht hat, mir das bestmögliche Motorrad hinzustellen. Die perfekte Abstimmung haben wir noch nicht gefunden, aber wir arbeiten weiter und fokussieren uns jetzt auf das kommende Rennwochenende.
Jetzt ist es wichtig, dass wir uns noch etwas erholen, verstehen, was wir am vergangenen Wochenende erarbeitet haben und uns auf den Saisonstart vorbereiten.

Weitere News

06
Jul

Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring

Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...

14
Nov

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi

Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

13
Nov

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi

Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.