23
Apr

Harter Tag für Tom Lüthi in Austin

Tom Lüthi hat einen schwierigen Tag in Austin beim Grand Prix of the Americas überstanden.


Tom Lüthi beendete das 20-Runden-Rennen von Austin nach einer entschlossenen und starken Aufholjagt auf dem 18. Platz, nachdem er in der ersten Kurve nach dem Start drei Plätze verlor. Der Versuch des Schweizers, in der zweiten Hälfte des Rennens in die Punkteränge zu fahren, scheiterte allerdings in der zweiten Rennhälfte, als Lüthi Probleme mit dem Grip des Vorderrads bekam. Das dritte Rennen in Folge zur Eröffnung der Meisterschaft auf dem anspruchsvollen 5,5 km langen „Circuit of the Americas“ bot den MotoGP-Rookie erneut viele wertvolle Erfahrungen.
Die MotoGP-Weltmeisterschaft wird in zwei Wochen mit dem ersten europäischen Rennen, dem spanischen GP in Jerez, fortgesetzt.

Tom Lüthi (18.):

Hier in Austin ist es nach dem Start immer sehr schwierig, da das Gedränge jeweils besonders gross ist. Ich verlor einige Positionen und saß viele Runden lang zu weit hinten fest. In der Mitte des Rennens hatte ich Probleme mit der Front und es war schwierig, mit dem Motorrad aus den Kurven zu kommen. Wir hatten die ganze Zeit über Mühe, auf dieser Strecke ein komfortables Setup zu finden, obwohl das Team tolle Arbeit geleistet und mich super unterstützt hat. Wir sind aber alle nach wie vor motiviert und werden und weiterhin stetig verbessern.

Weitere News

06
Jul

Dein «Golden Moment» am Red Bull Ring

Drei Fragen zum Red Bull Ring und dem Grand Prix in Spielberg beantworten und 2 Tickets fürs MotoGP-Paddock gewinnen – der Zutritt hinter die Ku...

14
Nov

Ein fantastischer 12. Platz für Tom Lüthi

Es war das letzte Moto2 WM-Rennen seiner Karriere: Tom Lüthi beendet den GP von Valencia getreu seiner Startnummer auf dem 12. Platz.

13
Nov

Starker sechter Startplatz für Tom Lüthi

Das Saisonfinale in Valencia wird für Tom Lüthi mit dem sechsten Startplatz zum Saisonhighlight.